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Was ist zu tun im Sterbefall?

In dieser schwierigen Zeit stehen wir Ihnen als kompetenter und einfühlsamer Partner zur Seite.

Wenn ein Sterbefall in der Wohnung eingetreten ist, benachrichtigen Sie bitte schnellstmöglich einen Arzt, möglichst den Hausarzt oder den diensthabenden Notarzt. Dieser wird vor Ort die Todesbescheinigung ausstellen. Halten Sie den Personalausweis des Verstorbenen bereit. Bei Eintritt des Todes in einem Pflegeheim oder Krankenhaus werden die Formalitäten durch die Einrichtung veranlasst.

Unmittelbar danach nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir sind zu jeder Tag- und Nachtzeit für Sie erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen und besprechen mit Ihnen den weiteren Ablauf.

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Wichtige Dokumente

Um alle weiteren Schritte veranlassen zu können, benötigen wir die nachfolgenden Unterlagen:

  • Ausweis des/der Verstorbenen
  • Ärztliche Todesbescheinigung
  • Familienstammbuch
    • Ledig: Geburtsurkunde
    • Verheiratet: Heiratsurkunde
    • Verwitwet: Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Ehepartners
    • Geschieden: Heiratsurkunde, Scheidungsurteil mit Rechtsgültigkeitsvermerk
  • Rentennummern, Krankenversicherungskarte und wenn vorhanden Policen von bestehenden Sterbe- oder Lebensversicherungen

Sollten Ihnen die entsprechenden Dokumente nicht vorliegen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Wir helfen Ihnen gerne diese zu besorgen.